Anzeige der Wegebeschaffenheit

Mountainbiker lieben Singletraile –
Familien mit Kinderwagen bevorzugen asphaltierte Wege

Je nach Outdoor-Aktivität oder körperlicher Konstitution spielt die Wegebeschaffenheit eine wesentliche Rolle. Der Naturpark-Scout zeigt deshalb schon bei der Tourenplanung, was Sie draußen vor Ort erwartet. Unbefestigt, geschottert, asphaltiert mit viel, wenig oder ohne Verkehr ... die Wegebeschaffenheit wird durch unterschiedliche Farbgebung kenntlich gemacht – im Höhenprofil der ausgewählten Tour oder schon im Wegenetz der Routing-Funktion.

Warum kann der Naturpark-Scout was andere nicht können?
Damit die Wegebeschaffenheit am Computer dargestellt werden kann, müssen die Wege draußen im Gelände erfasst werden. Die gewonnenen Daten werden anschließend im GIS-System mit dem Routingnetz verknüpft.
Klingt einfach, ist aber in Wirklichkeit so kompliziert, dass der Naturpark-Scout als bislang einziges System diese Funktion anbietet.

Für vergrößerte Darstellung bitte auf Bilder klicken


23.07.17
http://www.naturparkscout.de/npscout_home/funktionalitaeten/wegebeschaffenheit
AGB    Kontakt    Sitemap    Impressum    Home