2. Platz beim GeoBusiness AWARD 2009

Die Kommission für Geoinformationswirtschaft des Bundeswirtschaftsministeriums hat gemeinsam mit ihrem Partner dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft den GeoBusiness AWARD 2009 ausgelobt.




Der Naturpark-Scout erreichte beim GeoBusiness Award 2009 als einziges touristisches Projekt die Runde der drei Finalisten und war damit bestes Informations- und Navigationssystem. Bei der feierlichen Preisverleihung am 3. Dezember in Berlin erreichten wir den 2. Platz – hinter einer Anwendung, die anhand von Geodaten die Effektivität von Solaranlagen auf Hausdächern berechnet. In der Begründung lobte die Jury den Naturpark-Scout für die Aufbereitung und Nutzbarmachung von Geodaten (Wegeattributierung), aber auch den kostenlosen Zugang der Endnutzer zum (sport-) touristischen Angebot der Schwarzwald-Naturparke.


...weitere Informationen

application/pdf Die Broschüre zum GeoBusiness AWARD 2009 (743 KByte)


26.09.17
http://www.naturparkscout.de/npscout_home/wie_wo_was/geobusiness_award_2009
AGB    Kontakt    Sitemap    Impressum    Home